Willkommen in Blankenfelde-Mahlow
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Bei der Kanzlei Feuersänger findet man eine vielseitige und umsichtige Rechtsberatung sowie einen Notar, beides unter einem Dach.

030/8921956 030-8921956 0308921956
FEUERSÄNGER Rechtsanwälte und Notar
Klaus Feuersänger, Hendrik Feuersänger
Adresse:Lichtenrader Damm 101
12305 Berlin-Lichtenrade
Telefon:0 30/8 92 19 56
Website:www.ra-feuersaenger.de
Foto von Klaus Feuersänger und Hendrik Feuersänger von der Firma FEUERSÄNGER Rechtsanwälte und NotarFoto von Klaus Feuersänger und Hendrik Feuersänger von der Firma FEUERSÄNGER Rechtsanwälte und NotarFoto von Klaus Feuersänger und Hendrik Feuersänger von der Firma FEUERSÄNGER Rechtsanwälte und Notar

Wie man den eigenen Willen absichert

Stand: November 2022

In der Kanzlei Feuersänger trifft man auf vielseitige Rechtshilfe und notarielle Betreuung. Transparenz und Umsicht sowie eine gute persönliche Beratung gehören zum Selbstverständnis des eingespielten Teams.

Klaus Feuersänger beendete altersbedingt Ende 2020 das Notaramt. Zeitgleich wurde Sohn Hendrik Feuersänger zum Notar bestellt. Dies ermöglichte einen nahtlosen Übergang des gesamten Aufgabenspektrums.
„Bei vielen Rechtsgeschäften ist eine notarielle Beurkundung vorgeschrieben. Bei anderen ist dies dringend anzuraten. Das betrifft beispielsweise das Testament. Dadurch ist Rechtssicherheit gegeben“, nennt Hendrik Feuersänger wichtige Aspekte seiner Tätigkeit.

Sichere Weichenstellung
Oft geht es um Möglichkeiten, im Rahmen der vorweggenommenen Erbfolge Weichen zu stellen. „Die notarielle Gestaltung kann hier vor unerwünschten Rechtsfolgen bewahren. Des Weiteren kann eine notarielle Unterstützung für die Erteilung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen empfehlenswert sein“, hält Hendrik Feuersänger weiter vor Augen.

Wichtige Erfahrung
Rechtsanwalt und Diplom-Finanzwirt Klaus Feuersänger bringt in die Kanzlei seine lange Erfahrung ein. Er hat seine Schwerpunkte im Grundstücks-, Erb- und Steuerrecht. Zudem steht er in sonstigen zivilrechtlichen Fragen zur Seite.

Erstellt: 2022