Willkommen in Blankenfelde-Mahlow
0 30/6 92 02 10 55

Heißblütig mit heißem Feuerstuhl: Heißes Mädchen aus Dahlewitz

0176/63001120 0176-63001120 017663001120
Feuerkünstlerin „Draganea Feuertanz“
Nicole Hagemann
Telefon:01 76/63 00 11 20
Website:www.draganea-feuertanz.de

Feuer und Flamme

Stand: September 2021

Das heißeste „Mädchen“ der Gemeinde fühlt sich in Dahlewitz sichtlich wohl.

Von dort aus sprüht „Draganea Feuertanz“ Feuer und Flamme!
Hinter „Draganea“ verbirgt sich Nicole Hagemann. Sie sagt von sich offen, dass sie „heißblütig“ ist. Entsprechend ist sie oft mit ihrem „Feuerstuhl“, also einem rassigen BMW-Motorrad mit brauner Sonderlackierung, unterwegs, um mit ihrer 30-Minuten-Feuershow das Publikum zu faszinieren.
Häufig mit „im Gepäck“ ist Ehemann Dennis Wanzke. Er ist vielen aus der Gemeinde als Mitarbeiter im Jugendzentrum „Butze“ bekannt. Bei Nicole Hagemann hat er aber eine andere Funktion: Hier ist er der „Mann für Notfälle“, da er firm am Feuerlöscher ist.

Spannung und Stressabbau
Nicole Hagemann ist Feuerkünstlerin aus Leidenschaft. Sie jongliert lodernde Gegenstände mit absoluter Eleganz. Bei ihren Vorführungen ist atemlose Spannung angesagt. Sie selbst allerdings hat bei ihrer Kunst noch einen völlig anderen Aspekt entdeckt: „Wenn ich total im Stress bin, mache ich diese Übungen für mich zur Entspannung. Dann tauche ich in eine andere Welt ein, höre nur noch das Rauschen der Flammen, bin von Licht und Schatten fasziniert.“

Mittel gegen Langeweile
Die Stressbewältigung durch Feuer und Flamme verdankt die attraktive 36-Jährige ausgerechnet der Langeweile.
„Ich hatte 2015 eine Operation am Bein und war wochenlang auf Krücken angewiesen. Damals wohnten wir im fünften Stockwerk eines Mietshauses in Kreuzberg. Aufzug gab es keinen. Ich war also in der Wohnung eingesperrt. Bei einem meiner seltenen Ausflüge stieß ich auf dem Weihnachtsmarkt auf Feuerkünstler. Ich kaufte mir spontan die als Grundausstattung nötigen Poi-Kugeln. Anschließend begann ich per Anleitung aus dem Internet auf einem Bein zu üben.“
Mittlerweile bietet sie Feuer und Flammen in unterschiedlichen „Geschmacksrichtungen“.

Mittelalter und harter Rock
So gibt es für Mittelalterfans, für Freunde mystischer Geschichten und für harte Rocker genau das richtige Programm!
Sogar die exakten Kalkulatoren der Wirtschaftsförderung des Landkreises Dahme-Spreewald ließen sich entflammen und bewilligten der seit vier Jahren in Dahlewitz ansässigen vor Energie sprühenden Ex-Neubrandenburgerin eine Förderung.

Sexy Girls
Übrigens verhilft sie neben dem Publikum ausgesuchten Personen zum noch heißeren Vergnügen.
Die Sozialpädagogin hat nämlich noch die bildende Kunst für sich entdeckt. Das Ergebnis sind Frauenstatuen aus gebranntem Ton, für die „echte Modelle“ Vorbild waren, und diverse, allerdings eher „bedeckte Vertreter des starken Geschlechts“.
Die hat sie im Garten „versteckt“, attraktive Männer sind schließlich immer gefragt!

Erstellt: 2021