Willkommen in Blankenfelde-Mahlow
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Helmut Tank verfügt über einen großen Erfahrungsschatz beim Erwerb, der Entwicklung und dem Verkauf von Immobilien.

03379/70000 03379-70000 0337970000 0178/9398662 0178-9398662 01789398662
Heimatland Grundstücks- und Energiesysteme GmbH
Helmut Tank
Adresse:Moselstraße 2, 15827 Blankenfelde-Mahlow
Telefon:0 33 79/7 00 00
Telefon:01 78/9 39 86 62
E-Mail:info@heimatland-immobilien.de
Website:www.heimatland-immobilien.de

Starker Partner vor Ort

Stand: Oktober 2019

Ein eigenes Haus im Berliner Umland ist begehrt wie nie zuvor. Orte, die wie Blankenfelde-Mahlow direkt an die Hauptstadt grenzen, haben eine besondere Anziehungskraft.

Die hohe Wohn- und Lebensqualität sowie die schnelle Verkehrsanbindung nach Berlin und ins Umland machen die Attraktivität der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow aus.
Entsprechend begehrt sind Grundstücke und Häuser.
Wer hier eine Immobilie anbieten kann, der hält viele Trümpfe in der Hand. So ein Verkauf kann allerdings mit vielen Fallstricken verbunden sein und einige Hindernisse aufweisen. Insbesondere dann, wenn bei der Vermarktung das Entwicklungspotenzial voll ausgeschöpft werden soll, Grundstücke noch besser erschlossen oder Flächen im Interesse eines optimalen Verkaufspreises erst noch entwickelt werden müssen, ist die Hilfe eines Immobilienexperten aus dem Ort von großem Vorteil.

Erfahrener Experte
Helmut Tank ist ein erfahrener Immobilienfachmann, der seit 25 Jahren mit seinem Unternehmen Grundstücke, Häuser und Wohnungen erwirbt, entwickelt, erschließt und dann anbietet. Mit seinem Projekt „Wohnen Am Mühlenberg“ hat er über 20 attraktive Bauflächen an einer weitläufigen Grün- und Parkanlage mit idyllischem Teich und Blick auf den alten Dorfkern von Blankenfelde verkauft. Zuvor hatte er das Gebiet mit Straßen und allen Medien wie Strom, Gas, Trink- und Abwasser, Telekommunikation und Internet erschlossen. Die Grundstücke konnten ganz individuell bebaut werden. Mittelfristig wird hier ein weiterer Bauabschnitt in Angriff genommen.

Hohe Nachfrage – Gute Preise
Zudem ist er als Vermittler für alle tätig, die ihre Immobilie verkaufen möchten. „Wir suchen kleine und große Grundstücke in und um Berlin mit guter Infrastruktur. Das können Grün- oder landwirtschaftlich genutzte Flächen, Brachland, Wald und Konversionsflächen sein. Von Interesse sind zudem gut erhaltene Häuser, aber ebenso Gebäude mit Entwicklungspotenzial und Modernisierungsbedarf. Auf Anfrage machen wir uns gern zusammen ein Bild vor Ort“, bietet Helmut Tank an.
Er hat als Immobilienexperte aus Blankenfelde-Mahlow sehr gute Marktkenntnisse, berät individuell, kann den Wert der Immobilie marktgerecht einschätzen und die Entwicklungspotenziale aufspüren.

Kostenfreier Service
Helmut Tank kümmert sich persönlich und ist stets für alle Fragen ansprechbar.
Man kann beruhigt die ganze Abwicklung in seine Hände legen, ohne dass dieser Service Kosten für den Immobilienverkäufer mit sich bringt.
„Die vielen Anfragen, die wir bekommen, zeigen, dass die Nachfrage enorm hoch ist. Es ist also ein sehr guter Zeitpunkt, sich jetzt von Immobilien zu trennen. Noch bekommen Erwerber Darlehen mit niedrigen Zinsen und sind dadurch in der Lage, attraktive Preise zu zahlen. Das kommt dem Verkäufer zugute“, nennt er die Vorteile.
Auf Wunsch übernimmt er die komplette Verkaufsabwicklung und stellt die nötigen Unterlagen zusammen. Wird im Alter das selbstgenutzte Wohneigentum verkauft, weil Haus und Grundstück zu groß geworden sind, dann sucht er passende Lösungen bis hin zum Umzug in eine neue schöne Wunschwohnung.