Willkommen in Blankenfelde-Mahlow
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Helmut Tank ist der starke Partner vor Ort, wenn es um den Verkauf von Immobilien und die Entwicklung von Grundstücken geht.

03379/70000 03379-70000 0337970000 0178/9398662 0178-9398662 01789398662
Heimatland Grundstücks- und Energiesysteme GmbH
Helmut Tank
Adresse:Moselstraße 2
15827 Blankenfelde-Mahlow
Telefon:0 33 79/7 00 00
Telefon:01 78/9 39 86 62
E-Mail:info@heimatland-immobilien.de
Website:www.heimatland-immobilien.de

Sicherer Hausverkauf mit dem Fachmann von hier

Stand: Oktober 2020

Grundstücke und Häuser im Süden Berlins sind seit Jahren begehrt, erst recht, wenn die Orte wie Blankenfelde-Mahlow über S-Bahnanschluss und vierspurige Bundesstraße hervorragend an die Hauptstadt angeschlossen sind.

Soll hier aus Alters- oder beruflichen Gründen, nach einer Erbschaft oder wegen familiärer Veränderungen eine Immobilie verkauft werden, kann man berechtigt auf einen attraktiven Verkaufserlös hoffen. Aber nur, wenn keine gravierenden Fehler gemacht werden.

Mondpreise vermeiden
„Wer zu teuer anbietet, erreicht in der Regel das Gegenteil. Da sich potenzielle Käufer vorab genau über Preise informieren, bleiben überhöhte Angebote fast immer ein Ladenhüter. Das senkt automatisch den Wert der Immobilie. Interessenten merken sehr genau, wenn der Preis Schritt für Schritt gemindert wird und warten erst recht ab, wie weit er wohl noch fällt“, erläutert Helmut Tank.
Er ist ein erfahrener Immobilienfachmann, der seit über 25 Jahren erfolgreich Grund­stücke, Häuser und Eigentumswohnungen vermittelt.

Professionell anbieten
Das eigene Haus oder Grundstück selbst zu verkaufen ist oft nicht einfach. Man hängt emotional weiter am bisherigen Heim, am selbstverlegten Fußboden, findet das Dach noch ganz in Ordnung und den Garten wunderschön. Dass ein Käufer einen anderen Blick hat und den Wert der Immobilie anders einschätzt, ist für Eigentümer meist nicht nachvollziehbar. So gerät der Verkaufsprozess schnell ins Stocken.

Mehr Gewinn mit Makler
Deshalb ist ein Makler für die Verkaufsverhandlung Gold wert. Er kann die tatsächlichen Qualitäten der Immobilie preiserhöhend hervorheben, das Objekt neutral und realistisch einschätzen. Vor allem kann er den richtigen Angebotspreis ermitteln und dadurch den Anbieter vor unnötigen Vermögensverlusten bewahren. Helmut Tank kennt als Makler von hier die Mikrolage und Marktgängigkeit der Immobilie. Er macht sich ein genaues Bild direkt vor Ort, stellt die notwendigen Unterlagen zusammen, nimmt die Verkäufer an die Hand, überspringt mit ihnen sämtliche Formalitätenhürden und vermeidet juristische Fallstricke, in denen sich Laien schnell verheddern können. Trotz der zukünftig hälftigen Beteiligung des Verkäufers an den Maklerkosten wird dieser vom Fachwissen des Immobilienexperten spürbar profitieren. Es ist ein sehr guter Zeitpunkt, jetzt Immobilien anzubieten. Die Erwerber bekommen Darlehen zu extrem niedrigen Zinsen und sind dadurch in der Lage, einen attraktiven Preis zu bezahlen.

Immobilien entwickeln
Mit seinem Unternehmen erwirbt Helmut Tank zudem Grundstücke, die er entwickelt, durch Teilung besser verkaufbar macht, erschließt und anbietet. Bei seinem Projekt „Wohnen Am Mühlenberg“ hat er über 20 attraktive Grundstücke an einer weitläufigen Grün- und Parkanlage mit idyllischem Teich und Blick auf den alten Dorfkern von Blankenfelde verkauft.
Zuvor hatte er das Gebiet mit allen Medien wie Strom, Gas, Trink- und Abwasser, Telekommunikation und Internet erschlossen. Die Grundstücke konnten anschließend individuell bebaut werden. Mittelfristig wird hier ein weiterer Bauabschnitt in Angriff genommen.
Zudem befindet sich ein neues Entwicklungsgebiet in Vorbereitung in Mahlow-Waldblick.

search_engine_year:2020