Willkommen in Blankenfelde-Mahlow
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Helmut Tank ist ein kompetenter und erfahrener Partner, wenn es um den Kauf oder Verkauf von Immobilien und Grundstücken geht.

03379/70000 03379-70000 0337970000 0178/9398662 0178-9398662 01789398662
Heimatland Grundstücks- und Energiesysteme GmbH
Helmut Tank
Adresse:Moselstraße 2
15827 Blankenfelde-Mahlow
Telefon:0 33 79/7 00 00
Telefon:01 78/9 39 86 62
E-Mail:info@heimatland-immobilien.de
Website:www.heimatland-immobilien.de
Foto von Helmut Tank von der Firma Heimatland Grundstücks- und Energiesysteme GmbHFoto von Helmut Tank von der Firma Heimatland Grundstücks- und Energiesysteme GmbHFoto von Helmut Tank von der Firma Heimatland Grundstücks- und Energiesysteme GmbH

Sicherer Hausverkauf mit dem Fachmann

Stand: September 2021

Grundstücke und Häuser im Süden Berlins sind seit Jahren begehrt, erst recht, wenn die Orte, wie Blankenfelde-Mahlow, über S-Bahnanschluss und Bundesstraßen hervorragend an die Hauptstadt und nach Potsdam angeschlossen sind.

Soll hier aus beruflichen oder Altersgründen, nach einer Erbschaft oder wegen familiärer Veränderungen eine Immobilie verkauft werden, kann man auf einen attraktiven Verkaufserlös hoffen. Aber nur, wenn keine gravierenden Fehler gemacht werden.

Mondpreise vermeiden
„Wer zu teuer anbietet, erreicht in der Regel das Gegenteil. Da sich potenzielle Käufer vorab über Preise informieren, bleiben überhöhte Angebote fast immer ein Ladenhüter. Das senkt automatisch den Wert der Immobilie. Interessenten merken, wenn der Preis Schritt für Schritt gemindert wird und warten erst recht ab, wie weit er wohl noch fällt“, erläutert Helmut Tank.
Er ist ein erfahrener Immobilienfachmann, der seit über 25 Jahren erfolgreich Grundstücke, Häuser und Eigentumswohnungen vermittelt.

Professionell anbieten
Das eigene Haus oder Grundstück selbst zu verkaufen, ist oft nicht einfach. Man hängt emotional am bisherigen Heim, am selbstverlegten Fußboden, findet das Dach noch ganz in Ordnung und den Garten wunderschön. Dass ein Käufer einen anderen Blick hat und den Wert der Immobilie anders einschätzt, ist für Eigentümer meist nicht nachvollziehbar.

Mehr Gewinn mit Makler
Deshalb ist der Fachmann vor Ort für die Verkaufsverhandlung Gold wert. Er kann die tatsächlichen Qualitäten der Immobilie preiserhöhend hervorheben, das Objekt neutral einschätzen. Vor allem kann er den richtigen Angebotspreis ermitteln und dadurch den Anbieter vor unnötigen Vermögensverlusten bewahren.
Helmut Tank kennt die Mikrolage und Marktgängigkeit der Immobilie. Er macht sich ein Bild direkt vor Ort, stellt die notwendigen Unterlagen zusammen, nimmt die Verkäufer an die Hand, überspringt mit ihnen sämtliche Formalitätenhürden und vermeidet juristische Fallstricke. Der Verkäufer wird vom Fachwissen des Immobilienexperten spürbar profitieren. Gerade jetzt ist ein sehr guter Zeitpunkt, Immobilien anzubieten. Die Erwerber bekommen Darlehen für niedrige Zinsen und sind dadurch in der Lage, einen attraktiven Preis zu bezahlen.

Immobilien entwickeln
Mit seinem Unternehmen erwirbt Helmut Tank zudem Grundstücke, die er entwickelt, durch Teilung besser verkaufbar macht, erschließt und anbietet. Bei seinem Projekt „Wohnen Am Mühlenberg“ hat er über 20 attraktive Grundstücke an einer Grün- und Parkanlage mit Teich und Blick auf den alten Dorfkern von Blankenfelde verkauft. Zuvor hatte er das Gebiet mit allen Medien erschlossen. Die Grundstücke konnten anschließend individuell bebaut werden. Mittelfristig wird hier ein weiterer Bauabschnitt in Angriff genommen werden.
Zudem befindet sich ein neues Entwicklungsgebiet in Mahlow-Waldblick in Vorbereitung.

Erstellt: 2021