Wir wünschen frohe Weihnachten und entspannte Feiertage!

Willkommen in Blankenfelde-Mahlow
0 30/6 92 02 10 55

Bericht über: Radsportverein (RSV) Blankenfelde e.V.

0177/4295744 0177-4295744 01774295744
Radsportverein (RSV) Blankenfelde e.V.
Torsten Bartel
Telefon:01 77/4 29 57 44
Website:www.rsv-blankenfelde.de
Foto von Torsten Bartel, Radsportverein (RSV) Blankenfelde e.V., Blankenfelde-MahlowFoto von Torsten Bartel, Radsportverein (RSV) Blankenfelde e.V., Blankenfelde-MahlowFoto von Torsten Bartel, Radsportverein (RSV) Blankenfelde e.V., Blankenfelde-MahlowFoto von Torsten Bartel, Radsportverein (RSV) Blankenfelde e.V., Blankenfelde-MahlowFoto von Torsten Bartel, Radsportverein (RSV) Blankenfelde e.V., Blankenfelde-MahlowFoto von Torsten Bartel, Radsportverein (RSV) Blankenfelde e.V., Blankenfelde-MahlowFoto von Torsten Bartel, Radsportverein (RSV) Blankenfelde e.V., Blankenfelde-Mahlow

Gemeinsam stark im Sattel

Stand: Dezember 2025

Wer Spaß am Radsport hat, egal, ob als Leistungssportler oder als Hobbyfahrer, ist im „Radsportverein (RSV) Blankenfelde e.V.“ bestens aufgehoben.

Der Verein bietet wettkampforientierten Athleten ebenso wie Freizeitfahrern jeden Alters ein vielfältiges Angebot und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

Engagiert im Nachwuchssport
Der „Radsportverein Blankenfelde“ ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Region und engagiert sich besonders in der Nachwuchsförderung von Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 17 Jahren.
Mit regelmäßigen Trainingseinheiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie der Teilnahme an regionalen und überregionalen Wettkämpfen schafft der Verein optimale Bedingungen für die sportliche Entwicklung. Dabei stehen nicht nur Leistung und Technik im Vordergrund, sondern gleichermaßen Teamgeist, Fairness und die Freude an Bewegung. „Viele junge Talente haben hier ihre ersten Rennerfahrungen gesammelt und sind dem Radsport bis heute treu geblieben“, berichtet Torsten Bartel, der als Vorsitzender den Verein führt.

Leistungs- und Hobbysport
Einsteiger profitieren von einem behutsam angeleiteten Probetraining, das Schritt für Schritt an Technik, Ausdauer und Fahrpraxis heranführt. Fortgeschrittene und ambitionierte Sportler finden in den Rennrad- und Cross-Gruppen anspruchsvolle Trainingsbedingungen und motivierende Herausforderungen.
Großer Beliebtheit erfreuen sich die sogenannten „Jedermann“-Formate, bei denen Hobbyfahrer ganz ohne Leistungsdruck teilnehmen und einfach Spaß am gemeinsamen Fahren haben können.

Runde Veranstaltungen
Neben dem regulären Betrieb organisiert der Verein Trainingslager und richtet beliebte Veranstaltungen wie etwa „Rad am Teltow Fläming Ring“ oder „Cross am Park“ im Natursportpark Blankenfelde aus. Diese Veranstaltungen stellen sportliche Höhepunkte dar und sind zugleich Treffpunkte für Gleichgesinnte und Radsportbegeisterte aus der ganzen Region.

Den Verein kennenlernen
Wer Interesse hat, Teil der Radsportgemeinschaft zu werden, für den ist Vereinsvorsitzender Torsten Bartel persönlich der direkte Ansprechpartner für ein Schnuppertraining.
Neben neuen Fahrrad-Enthusiasten kann der Verein zudem immer helfende Hände gebrauchen, die sich bei Veranstaltungen, im Training oder bei der Organisation einbringen.

Erstellt: 2025