Willkommen in Blankenfelde-Mahlow
0 30/6 92 02 10 55

Wichtigstes Lebensmittel, rund um die Uhr

03379/376860 03379-376860 03379376860
WAZ Wasser- und Abwasserzweckverband Blankenfelde-Mahlow
Dr. Gunar Gutzeit
Adresse:Glasower Damm 92
15827 Blankenfelde
Telefon:0 33 79/37 68 60
Website:www.waz-bm.de

Rund um die Uhr einsatzbereit

Stand: September 2017

Damit Wasser Tag für Tag in hoher trinkbarer Qualität aus der Leitung fließt, müssen viele Hände ineinandergreifen. Dazu kommt die Notwendigkeit, rund um die Uhr einsatzbereit zu sein.

Jahre alt. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der DNWAB. Uns eint das vertrauensvolle Miteinander. Wir sehen uns in der Pflicht, die Trinkwasserver- und Schmutzwasserentsorgung in erstklassiger Qualität zu fairen Tarifen sicherzustellen“, so Dr. Gunar Gutzeit, der Geschäftsführer der DNWAB. Zur Gründung des WAZ zählte das Verbands­gebiet knapp 13 000 Einwohner. Heute sind es mehr als 25 000. Schwerpunktmäßig musste in den Schmutzwasserbereich investiert werden. 1992 waren nur 19 Prozent der Einwohner ans zentrale Abwasser angeschlossen. Heute sind es 99,5 Prozent. Beim Trinkwasser war die Ausgangssituation wesentlich günstiger. Hier steht seit einigen Jahren die planmäßige Auswechslung erneuerungsbedürftiger Anlagen im Vordergrund.

Erstellt: 2017